Ein Geier auf dem elektrischen Stuhl

Noch vor ein paar Tagen – ich hatte darüber gepostet – trieb sich einer „unserer“ beiden Rabengeier auf dem Dach unseres Schuppens herum …

Rabengeier

Rabengeier auf dem Schuppendach

… und beäugte mich ganz kritisch, …

Rabengeier

Man mustert mich kritisch

… als ich ihm näher kam. Aber leider hat er sich am Freitagmorgen den falschen Ruheplatz ausgesucht: den Trafo an unserem Strommast. Da hatte er – oder auch ein anderer – früher schon gesessen, aber oben drauf auf dem Mast:

Rabengeier

Oben auf dem Strommast

Und da oben war es natürlich ungefährlich. Aber am Freitagmorgen muss er wohl versucht haben, sich direkt auf dem Transformator zur Ruhe zu setzen, und das ist dann leider tödlich geendet. Und so …

Rabengeier

Tod durch Stromschlag

… hängt er nun tot da oben zwischen den Drähten. Traurig, traurig. Ich hoffe nur, dass die Leute von der Elektrizitätsgesellschaft [ich hatte sie sofort am Freitag benachrichtigt] morgen vorbeikommen und ihn da runterholen. Seinen Gefährten – oder seine Gefährtin – habe ich übrigens am Freitag noch hoch über uns herumkreisen sehen, aber seither nicht wieder.

To read this posting in English, click here.

20 Gedanken zu „Ein Geier auf dem elektrischen Stuhl

  1. Gefällt mir mag ich da nicht klicken. Es tut mir leid um den schönen Vogel. Da sieht man mal wieder, wie kurz die Spanne zwischen Leben und Tod sein kann. Kürzlich hast du erst über die Geier geschrieben.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche! Uta

    • Hallo Uta,
      ja, es stimmt schon traurig, wenn (so) ein durch menschliche Technik zu Tode kommt. Sogar in den paar Tagen, die diese Geier jetzt hier waren, hatten wir uns richtig an sie gewöhnt und haben immer nach ihnen Ausschau gehalten.
      Liebe Grüße, und auch Dir eine schöne Woche,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

