Reisevorbereitungen …

… sind in vollem Gange, denn am Mittwoch geht’s los, nach England und Schottland. Das bedeutet dann zunächst einmal weniger Bloggen, obwohl wir bei allen unseren Stationen Internetzugang haben werden. Aber es ist einfach viel zu Schade, die Zeit am Computer zu verbringen anstatt sie zum Besichtigen zu nutzen. Schon möglich, dass ich mich das eine oder andere Mal auch hier im Blog melde, aber es wird bestimmt weniger als sonst sein. Dafür hoffe ich dann aber, nach meiner Rückkehr eine ganze Menge Bilder für mein Bilderbuchblog zu haben. Was außerdem „blogtechnisch“ in die Reisevorbereitungen fällt: ich werde bei allen von mir subskribierten Blogs die Einstellungen so ändern, dass ich für die Zeit der Reise keine E-Mailbenachrichtigungen mehr bekomme, weder über neue Postings noch über neue Kommentare. Das würde sonst den Umfang meiner täglich eingehenden E-Mails doch sprengen. Über den „Reader“ werde ich zwar immer noch über neue Posts informiert werden, glaube aber auch da nicht, dass ich genügend Zeit haben werde, alle zu lesen oder auch nur – ohne sie vollständig gelesen zu haben, zu „liken“. Nehmt’s mir nicht übel, Freunde, aber der Urlaub hat da Vorrang.

Und jetzt noch ganz schnell die Reisestationen:

To read this posting in English, click here.

22 Gedanken zu „Reisevorbereitungen …

    • Hallo Wolke,
      danke für die lieben Wünsche. zu unseren Fellnasen: Sally und Chiquita kommen bei unserem Tierarzt in die Hundepension, ins „Patton Hilton“, wie wir scherzhaft sagen. Und die Katzen bleiben hier draußen [sie habe ja genügend Möglichkeiten, wo sie Unterschlupf finden] und werden von Freunden/Bekannten versorgt. Ich gebe zu, so ganz wohl ist uns nie, wenn wir die Tiere hier zurück lassen, aber anders geht es ja nicht, wenn wir eine größere Reise machen wollen.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit
      P.S.: Und die Fotos kommen – wenn es auch etwas dauern kann – hier http://pitsbilderbuch.wordpress.com/

  1. Dann wünsche ich Euch natürlich eine wunderbare Reise mit vielen neuen Eindrücken und auch mit Erholung. Du tust recht daran, auch Urlaub vom bloggen und vom Internet zu machen. Die Zeit wäre wirklich zu schade um sie daran zu verschwenden.
    Vielleicht gibts ja mal eine kleine Meldung von Dir und wenn nicht, dann ja sicher nach Eurer Reise.
    Ich wünsche Euch viel Spaß und kommt gut wieder nach Hause!
    LG Gabi

      • Danke. Mach ich. Momentan gehts mir sogar relativ gut. Ich nehme das jetzt mal als positiv hin. 🙂
        Nochmals gute Reise! Und vielleicht komm ich zwischenzeitlich dazu in Deinem „alten“ Englandreisebericht weiterzulesen. 🙂
        LG Gabi

        • Liebe Gabi,
          mit den alten Reiseberichten hast Du dann Einiges zu tun. Wie Du vielleicht schon gesehen hast, bis ich mittlerweile auch zu Deutschland 2011 gelangt, und habe eine menge Fotos von Aachen, Hamburg und dem Weg nach Rügen hochgeladen. Die Alle allerdings fast immer als Galerie, weil es sonst zu lange gedauert hätte, und ich außerdem die meisten Fotos einfach präsentieren, aber Nichts dazu schreiben wollte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Rügen selbst in der Sammlung, und villeicht ein paar schöne Fotots, die meine Frau in Bonn gemacht hat. Aber das hat ja Zeit, weil wir erst im Herbst wieder in Deutschland sein werden. Und eigentlich braucht mein Fotoblog ja auch gar nicht eine zeitliche Reihenfolge einzuhalten.
          Dir wünsche ich Alles Liebe und Gute,
          Pit

  2. Lieber Pit, liebe Mary,

    ich freue mich jetzt schon auf die Bilderberichte von der Reise! 🙂
    Eine gute Reise und eine wunderschöne Zeit sei euch beiden gewünscht. Komm gesund und munter an und zurück. Liebe Grüße an den Master von mir und herzallerliebsten Fayriebussis an Siri & Selma!

    Bis bald!
    Liebste Grüße aus Norwegen
    Dina
    🙂

    • Danke, liebe Dina, auch hier und in Deutsch. 😉 Die Bildberichte werden kommen. Kann allerdings – Du kennst mich und meine Langsamkeit ja 😉 – dauern. Grüße und Bussis werden wir ausrichten/übermitteln? Hmmmmmmm, wie „übermittelt“ man Bussis an Feen??!! 😉
      Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Reise,
      Pit und Mary

  3. Wie schön. Dann seid ihr sicher schon voller Vorfreude. Wenn wir in Urlaub sind, haben wir auch keine Zeit fürs Internet. Genießt eure Zeit. Einen wunderbaren Urlaub wünsche ich euch,
    herzliche Grüße,
    Franka

    • Hallo Franka,
      stimmt: die Schmetterlinge schwirren schon im Bauch rum. 😉 Danke für die lieben guten Wünsche,
      Pit
      P.S.: Und die Bilder – nein, nicht alle, keine Angst 😉 – werden hier erscheinen.

    • Hallo Wolfgang,
      Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt 😉 mit Deinen Kommentaren! Danke für die guten Wünsche zu unserer Reise.
      Mach’s gut, und ein schönes Wochenende,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

