Das hatten wir auch noch nicht: …

… ein Feuer im Kamin an einem 2. Mai! Aber nach dem Durchzug der Kaltfront am frühen Vormittag gestern, die dann auch einen Schwall arktischer Kaltluft mitbrachte, ist es am späten Nachmittag so kalt geworden, dass wir am Abend froh waren, ein schönes Feuerchen im Kamin zu haben.

Mit 45 Grad Fahrenheit [= 7,22 Grad Celsius] hatten wir heute früh eine Rekord für den 2. Mai. Noch nie vorher war es an einem zweiten Mai so kalt. Bisher waren es 47 Grad Fahrenheit [= 8,33 Grad Celsius]. Und möglicherweise – wenn es denn sternenklar bleibt und der Wind nachlässt – werden wir in der kommenden Nacht den Allzeitrekord von 43 Grad Fahrenheit [= 6,11 Grad Celsius], aufgestellt am 9. Mai 1984, unterbieten. [Alle Temperaturangeben für San Antonio]

Mehr dazu in den San Antonio Express-News.

To read this posting in English, click here.

13 Gedanken zu „Das hatten wir auch noch nicht: …

  1. Ca. 7 Grad im Mai ist wirklich ziemlich kalt. Bei uns hat es auch abgekühlt und es regnet immer wieder, was aber auch unserer Landschaft nicht schadet. Aber weniger als 13 Grad in der Nacht hatten wir eher nicht. Zumindest in Wien.
    Mich störts aber gar nicht sehr. Es sind wohl die „Eisheiligen“ – wie wir bei uns sagen.
    lg Gabi

  2. Lieber Pit,
    na, endlich habt ihr mal aushaltbares Wetter und außerdem „im Mai kühl und nass, füllt dem Bauer Scheun und Fass“. Hier ist es auch angenehm kalt: um die 17 Grad C am Tag und um die 6 Grad C in der Nacht. Solche Temperaturen liebe ich und dazu regnet, naja, nieselt es endlich heute ab und an, wohl weil ich draußen die Wäsche aufgehängt habe – Nachspülen 😉
    Ganz liebe Grüße von
    Klausbernd und seinen munteren Buchfeen Siri und Selma

    • Lieber Klausbernd,
      ja, wir haben immer nich „aushaltbares“ Wetter: relativ kühl. Und wir hatten sogar wieder ein ganz klein wenig Niederschläge.
      Im Augenblick denken wir natürlich darüber nach, was für ein Wetter uns ab Donnerstag in England und Schottland erwarten wird und was wir kleidungsmäßig einpacken sollen, da wir ja ein Gewichtslimit haben. Wir würden nämlich ungern mehr als das „Normalgepäck“ [je 1 Koffer á 23 Kg] mitnehmen. Mal sehen. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf die Reise und darauf, Dich sowie Siri und Selma persönlich kennenzulernen.
      Liebe Grüße an Euch drei, auch von Mary,
      Pit

  3. Das Wetter scheint überall ‚verrückt‘ zu spielen. Obwohl … wir können uns im Moment nicht beklagen. Es gab viele wunderschöne, auch warme Frühlingstage und gerade eben hat’s geregnet. Das muss auch mal sein, denn es war sehr trocken.
    LG und wieder ein bisschen mehr Wärme wünsch‘ ich euch
    Franka

    • Hallo Franka,
      solange es Regen, Regen und nochmals Regen bedeutet, darf das Wetter hier gerne noch eine ganze Weile verrückt spielen!
      Danke für die lieben Grüße und Wünsche, und Dir ein schönes Wochenende,
      Pit

    • Hi James,
      Thanks for taking yout time to stop by and visit my blog. 🙂 I agree: as muc as I’d like to have/see some snow again, it can easily become too much. And as to the cool spell here: it is most welcome.
      Have a great weekend,
      Pit

    • Liebe Marion,
      danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, hier in meinem Blog vorbeizuschauen und aucn einen Kommentar zu hinterlassen.
      Was mit Regen ist? VIEL zu wenig, auch wenn es in den letzten Tagen etwas geregnet hat. Wir hatten bisher gerade einmal ca. 180 Liter/Quadratmeter, und das ist weniger als die Hälfte dessen, was wir im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres hatten – und das war schon ein trockenes Jahr.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas in die schöne Schweiz,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s