Heute vor 66 Jahren …

… habe ich das Licht der Welt erblickt. Und daher gab’s heute ein paar Glückwunschkarten. Hier die beiden, die mir am besten gefallen haben:

birthday

Geburtstags“glück“wünsche

Ich muss zugeben, diese „gehässig freundliche“ Art Karten mag ich einfach sehr.

Und Geschenke gab’s natürlich auch: eine Taschenbuchausgabe der Science Fiction Romane von Hans Dominik, den Film „Bernie“ auf DVD, und zwei historische Seekriegsromane von Dewey Lambdin, einem Autor, den ich bisher noch nicht kannte. Mit „Bernie“ und den beiden Romanen hat Mary voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Dass die Hans-Dominik-Taschenbücher gerade heute zu meinem Geburstag eintrafen, ist allerdings der reine Zufall.Ich hatte sie vor ein paar Wochen für mich selber bestellt.

birthday

Geburtstagsgeschenke

Und dann gab’s noch Kaffee und Wein, auch voll und ganz mein Geschmack:

birthday

Mehr Geburtstagsgeschenke

P.S.: Zugegeben, über meinen Geburtstag zu posten heißt „fishing for compliments“ bzw. Glückwünsche geradezu herauszufordern, aber sei’s drum.  😉

Verwandte Artikel:

Bernie (pitspersönlichesblog.wordpress.com)

 

28 Gedanken zu „Heute vor 66 Jahren …

  1. Lieber Pit
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Jeder Tag des neuen Lebensjahres soll das mit sich bringen, was du dir erhoffst.
    Von der Ahr grüßt dich
    Hanni

    • Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. 🙂 Wir haben es ruhig angehen lassen, nur meine Frau und ich hier bei uns zu Hause, mit einem leckeren Rotwein plus Käse.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit

  2. Hallo Pit,
    dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe du hast dann auch angemessen gefeiert 🙂
    Hans Dominik ? Bist du ein Freund der frühen SF Romane ? Darüber haben wir ja gar nicht gesprochen . Den einen oder anderen habe ich davon auch, und viele neueren Datums
    Dann mal viel Spaß, Gesundheit und Erfolg im 67 Jahr.
    Kalle

    • Hallo Kalle,
      ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. 🙂 Wie ich schon oben geschrieben habe, wir haben es ruhig angehen lassen, nur meine Frau und ich hier bei uns zu Hause, mit einem leckeren Rotwein plus Käse.
      Ja, ich bin ein Freund der früher SF Romane, Dominik und Verne. Bei beiden interessiert mich unter Anderem, wie gut sie die heutige technische Entwicklung vorhergesehen haben. Apropos Hans Dominik: den „Wettflug der Nationen“ habe ich gerade fertig, und darüber gelesen, dass der wie viele seiner Werke für spätere Ausgaben sehr stark überarbeitet und der modernen Technik angepasst worden ist. Ich hatte da sowieso schon meine Zweifel gehabt, mit Strahltriebwerken in einem Roman, der 1933 veröffentlicht worden ist. Muss ich mal unbedingt eine Originalausgabe aus der Zeit ordern.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit
      P.S.: Nachher geht’s weiter mit „Ein Stern fiel vom Himmel“.

    • Lieber Martin,
      danke für Deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag! 🙂 Und wie Du ja bestimmt schon bemerkt hast, das Bloggen habe – unb werde – ich nicht vergessen. 😉
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit

  3. es ist nie zu spät gute Wünsche für ein neues Lebensjahr auszusprechen … darum also, lieber Pit, wünsche ich dir erst heute: Freude und viele spannende und schöne Stunden im neuen Jahr-
    herzliche Grüße Ulli

  4. Happy Birthday, dear Pit!!!
    Gratulerer med dagen und herzlichen Glückwunsch nach Texas. 🙂
    All the best, enjoy and celebrate and have a lovely weekend!
    🙂 🙂 🙂
    Greetings from good old grey and cold Germany, brrr…
    Hanne
    Now I was a copycat, …:-)

    • Liebe Dina,
      ganz herzlichen Dank für Deine vielsprachigen Glückwünsche zu meinem Geburtstag hier, und auch an anderer Stelle! 🙂
      Liebe Grüße ins hoffentlich bald wärmere Deutschland,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

