Weihnachten …

… ist ja nun vorbei, aber auch die „Zeit zwischen den Jahren“ ist ja noch besinnlich und gemütlich. Hier noch ein paar „Weihnachtsstimmungsbilder“.

Draußen haben wir nicht so viele Lichter wie vielerorts hier üblich, aber so verbreitet es meiner Meinung nach eine gemütlichere Stimmung als manches Lichtermeer:

Christmas lights

Das Haus mit Weihnachtsbeleuchtung von der Straßenseite aus gesehen

Und wenn dann während einer Langzeitbelichtung einAuto vorfährt. kommt es zu einem ganz anderen, ich finde schon fast mystischen, Stimmungsbild:

Christmas lights

Weihnachts- und Autolichter

Und im Haus, im Wohnzimmer, sind Weihnachtsbaum und Kaminsims geschmückt und das Feuer im Kamin lodert:

Christmas

Weihachtlich geschmücktes Wohnzimmer

6 Gedanken zu „Weihnachten …

    • Hallo Ocean,
      freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Mit der Belichtung habe ich etwas experimentiert – so 5 oder 6 Aufnahmen – und dann das ausgesucht, was mir am besten gefiel.
      Liebe Grüße, ein schönes Wochenende, und danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr,
      Pit

    • Hallo Gabi,
      danke für’s Lob! 🙂 Wir mögen diese Stimmung sehr. Auch jetzt gerade knistert es wieder schön im Kamin. 🙂
      Liebe Grüße aus dem – jetzt wieder etwas kälteren – südlichen Texas,
      Pit

    • Hallo Martin,
      gern geschehen, was die Weihnachtspost angeht. Und danke für’s Daumendrücken. Nicht nur des Radelns wegen wäre Fredericksburg und Umgebung unser Wunschtraum, sondern auch ganz allgemein der schönen Gegend, des besseren Klimas und des neueren und größeren Hauses [wenn wir denn unser „Traumhaus“ noch ergattern können sollten] wegen. Und dann ist es natürlich altes deutsches Siedlungsgebiet. Da wird auch heute noch Deutsch gesprochen – „Texas-Deutsch“ [hat durchaus Ähnlichkeiten mit „Pennsylvania Dutch„] zwar, aber immerhin. Wäre doch soooooooooo viel einfacher für mich! 😉 Die Hauptstraße da hat übrigens ein zweisprachiges Straßenschild: „Main Street“, und darunter „Hauptstrasse“.
      Wenn es Dich interessiert, in meinem Blog findest Du mehr zu Fredericksburg unter diesem Stichwort in den Kategorien. Das Deer Ridge Cottage würde übrigens zu dem Anwesen gehören, das wir im Auge haben. Das Haupthaus hat übrigens eine noch bessere Aussicht auf die Talebene des Pedernales River.
      meine bisherigen Radtouren in der Gegend von Fredericksburg findest Du hier: http://pitsbicycleblog.wordpress.com/category/rides/fredericksburg/, mdehr über Fredericksburg sowie die Gegend da in meinem „Bilderbuchblog„.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und ein schönes Wochenende an Euch,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

