Die Bierproben können weiter gehen

In der vergangenen Woche habe ich bei Whole Foods eine Probierpackung der Spoetzl Brauerei in Shiner gekauft.

beer tasting

Shiner Family Reunion Probierpackung

Diese Probierpackung mit insgesamt 12 Flaschen – je zwei Flaschen derselben Sorte – läuft unter dem für mich etwas seltsamen Namen „Family Reunion.“ Ist mir nicht ganz klar, was „Familientreffen“ mit einer Probierpackung Bier zu tun hat. Klar, in dem Karton sind sozusagen einige Mitglieder der Shiner Bier Familie, aber das ist doch wohl ein bisschen weit hergeholt, finde ich. Nichtsdestotrotz hat mich der Karton natürlich gereizt, weil ich damit eine gute Gelegenheit habe, verschiedene Biere der Shiner Brauerei zu probieren, ohne gleich jeweils ein „Sixpack“ davon kaufen zu müssen, da es einzelne Flaschen davon nicht zu kaufen gibt.

Die Packung enthält:

  • Shiner Bock [was ich ja bereits kenne]
  • Shiner Bohemian Black Lager
  • Shiner Blonde
  • Shiner Hefeweizen [auch das habe ich ja bereits probiert, freue mich aber schon auf eine weitere Gelegenheit, damit ich meine Zunge besser trainieren kann]
  • Shiner Kosmos Reserve
  • Shiner Brewer’s Pride Selection [dieses Mal, man höre bzw. lese und staune, ist es das Shiner Prickly Pear, ein Bier, das aus der Frucht des Prickly Pear Kaktus, den man hierzulande überall findet, gebraut wird]

Zu all diesen Bieren werde ich dann, wenn ich sie probiert habe, noch ausführlicher schreiben.

P.S.: Über das Samuel Smith’s „Pale Ale„, das oben auf dem Karton steht, hatte ich ja schon berichtet [s. Bierprobe, die Vierte]

To read this posting in English, click here.

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

