Darf ich vorstellen: Sister Fidelma

Endlich hat unser neuestes kleines Kätzchen einen Namen bekommen. „Sister Fidelma“ ist was Mary und ich uns haben einfallen lassen, nachdem ich „Absolution by Murder“ von Peter Tremayne gelesen hatte, eine Detektivgeschichte aus dem 7. Jahrhundert, in der Sister Fidelma, eine irische Nonne, als scharfsinnige Detektivin die Hauptrolle spielt. Die Idee, ein Kätzchen nach einer Romanfigur zu benennen, habe ich – das muss ich zugeben – von Mary gestohlen, die ja gerade vor ein paar Monaten unseren vorherigen „Neuzugang“, Mr. Pickwick, so genannt hat, weil sie da gerade die „Pickwick Papers“ von Charles Dickens las.

Und hier gibt’s dann noch ein Schwarz-Weiß-Bild von Sister Fidelma:

Sister Fidelma

Sister Fidelma in schwarz/weiß

Related articles

6 Gedanken zu „Darf ich vorstellen: Sister Fidelma

  1. Pingback: A Very Young Sister Fidelma | Pit's Bilderbuch

  2. Pingback: Kitties on the Lookout | Pit's Fritztown News

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

