Piccolo Fiore

Diesen Wein, einen „weißen Sizilianer“ [Bianco di Sicilia] habe ich vor ein, zwei Tagen getrunken und mir gefiel seine fruchtige Frische sehr gut. Er kam dem Vieux Papes Blanc de Blancs, den ich davor probiert hatte, sehr nahe.

Da ich nun mal keine Weinkennerzunge habe und nie mit den passenden Beschreibungen aufwarten sondern nur sagen kann, ob mir der Wein schmeckt oder nicht, zitiere ich hier dann einfach mal die Beschreibung – und mehr – vom Etikett auf der Rückseite der Flasche:

  • “Piccolo Fiore celebrates the picturesque hillsides near our vineyards where beautiful flowers dot the Sicilian landscape.
  • Lively, sun-ripened flavors of crisp apple and rich pear.
  • Pair with pasta or risotto with fresh shellfish.
  • Hillside vineyards that benefit from Sicily’s perfect mix of sun and sea.
  • Trusted viniculture pratices minimize environmental impact by promoting healthy soils and conserving water.”

Leider kann ich aber hier in Texas der Empfehlung am Ende des Etiketts nicht folgen, die da lautet, „Please Recycle!“

2 Gedanken zu „Piccolo Fiore

    • Hallo Gabi,
      möglivherweise wird in anderen Bundessataaten auch Glas recycled – ich weiß es nicht. Aber in Texas ist es um den Umweltschutzgedanken gar nicht gut bestellt.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

