Texas Hill Country

Zur Zeit lese mal wieder – zum x-ten Male und immer noch/wieder – mit großem Vergnügen James Michener’s „Texas„, und habe auf meinem anderen Blog [„A German Expat’s Life in Texas„] daraus ein Zitat über die Schönheit der Texas Hill Country gebracht, das ich mit hier erübrige. Zum Artikel [mit Fotos] geht es hier: Texas Hill Country.

11 Gedanken zu „Texas Hill Country

  1. Endlich komm ich mal dazu, wieder mal ein bisschen in Deinen Blogs zu lesen.
    Mit Deinem Artikel hier, hast Du mich auf das Buch „Texas“ neugierig gemacht. Leider hat Amazon.de das Buch selber nicht im Sortiment, nur z. Teil gebraucht über andere Anbieter. Das wäre mir im Grunde genommen ja auch egal, wenn ein Buch gebraucht ist, schließlich wurden ja sicher keine Buchstaben rausgelesen 🙂 , nur ist es manchmal etwas schwierig und Umständlich, was bei diesen Anbietern der Versand nach Österreich betrifft. Aber ich werde mir das noch einmal in Ruhe ansehen.

    lg Gabi

    • Hallo Gabi,
      es freut mich sehr, dass Du wieder Zeit gehabt hast, in meinen Blogs herumzustöbern. Es freut mich vor Allem deswegen, weil ich dann glaube, dass es Dir wieder besser geht. Und es freut mich, dass ich Dich auf Michener’s „Texas“ neugierig gemacht habe. Ich mag das Buch sehr. Es hat mich übrigens schon für Texas eingenommen noch lange bevor ich Mary überhaupt kennengelernt habe. Es ist aber, wie Du ja bemerkt hast, etwas alt und daher nicht mehr so einfach zu bekommen. Ich habe übrigens eine deutsche Ausgabe für einen Freund in Deutschland bei Amazon.de gebraucht gekauft. Sowohl in Deutschland als auch hier habe ich übrigens (bisher) nie Probleme mit den Frendanbietern gehabt. Solltest Du es einmal beschaffen (wollen), so achte bitte darauf, dass auch die Karten in der Ausgabe enthalten sind. Die für meinen Freund hatte das nämlich nicht, und ich habe ihm die Karten aus meiner eigenen deutschen Ausgabe kopiert, weil die nun mal sehr interessant sind.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
      Pit
      P.S.: Ich muss das Buch noch einmal durchforsten. Da gibt es nämlich noch ein weiteres Zitat zur Schönheit der Hill Country, und auch eines über San Antonio.

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

