Victoria Advocate | Karnes rides cycle of boom, bust (Video)

Victoria Advocate | Karnes rides cycle of boom, bust (Video).

Der Artikel, aus dem der folgende Auszug stammt, erschien gestern als 7. Folge einer Serie über den Ölboom, den wir hier zur Zeit erleben, in der Regionalzeitung „The Victoria Advocate„. Nachdem ich schon so viel hier selber davon erzählt habe, dachte ich, es wäre interessant, auch mal aus der hiesigen Presse zu zitieren. Die gesamte Serie ist außerordentlich auschlussreich, nicht zuletzt wegen der Videos, sodass ich wirklich dachte, es sei lohnenswert, sie hier zur Kenntnis zu bringen, auch wenn sie in Englisch ist. Aber dafür gibt es ja auch die Möglichkeit einer online-Übersetzung. Zu diesem Zweck kann ich übrigens das Add-on „FoxLingo“ zum Firefox Browser nur empfehlen.

By Dianna Wray – DWRAY@VICAD.COM – Originally published May 26, 2012 at 11:03 p.m., updated May 27, 2012 at 6:49 a.m

KARNES CITY – Sitting in the bank manager’s office, the man turned to his wife.

„Show it to him, Mama,“ he said as they settled into wooden chairs across from Paul Brysch in the Karnes County National Bank.

She nodded, slid an envelope from her purse and handed it to Brysch.

A check for more than $300,000 was inside, the first royalty check from an Eagle Ford Shale well drilled on their property on the edge of Karnes County.

„Congratulations! Y’all must be thrilled!“ Brysch said.

„No, no, you don’t understand,“ the man said, furrowing his brow. „We’ve never had money like this before. What do we do with it?“

The question has been repeated across the Crossroads since the Eagle Ford Shale play began booming, but nowhere is it more poignant than in Karnes County. These days, the county is a lively place, the epicenter of an oil boom changing the face of South Texas and bringing wealth to people who have struggled and scraped for generations just to keep hold of their land.“

Zum kompletten Artikel geht es hier: The Victoria Advocate

2 Gedanken zu „Victoria Advocate | Karnes rides cycle of boom, bust (Video)

  1. Hab mir das Fox Lingo jetzt installiert, aber die Übersetzungen sind schon ziemlich witzig. 🙂 Da versteh ich ja fast mehr, wenn ich es in englisch lese. 🙂
    Außerdem zeigt es nie den ganzen Text an, den ich markiere. Nur immer den ersten Teil davon.
    Aber egal. Ist ja nicht so wichtig. Für einzelne Wörter ist er auf jeden Fall brauchbar.

    lg Gabi

    • Ja, manchmal sind die Übersetzungen schon recht seltsam. Das liegt u.A. auch an meinem Schreibstil, mit all den vielen Parenthesen. Da kann ein Übersetzungsprogramm schon in Schwierigkeiten kommen. Und manchmal – so scheint es mir – ist es auch besser, nur kurze Teile der Texte auszuwählen. Was ich gut finde, ist, dass man Zugriff auf ganz viele Übersetzungsdienste und Lexika hat.
      LG,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

