Und zwar Katzen bei uns. Gestern am späten Nachmittag rief unser Freund Mike an und fragte, ob wir uns eines kleinen Kätzchens annehmen würden. Seine Enkel hatten es irgendwo aufgelesen, wollten sich selber aber nicht darum kümmern [und ehrlich gestande, das hätte ich dem Kätzchen auch nicht gewünscht!], und Mike und Stella konnten es nicht halten, weil einer ihrer Hunde es nicht leiden konnte. Na, wer ist da wohl in die Bresche gesprungen?? Wir natürlich sofort!! Noch haben wir keinen Namen für dieses süße Katzenkind, weil wir noch nicht wissen, ob’s ein „er“ oder eine „sie“ ist. Wir schätzen einmal, dass es etwa 8 Wochen alt ist, also ein klein wenig älter als Oprah, als sie im vergangenen Jahr zu uns kam.
Und hier ist es nun:
Und jetzt mal eine Nah-Aufnahme:
Süß, oder?
Mit Sally hat es sich auch schon angefreundet, und es hat gar keine Angst vor siesem großen Hund, ganz im Gegenteil: heute hat es einen großen Teil seiner Zeit zu Füßen von Sally auf ihrem Kissen hier im Esszimmer zugebracht und scheint sich da ganz sicher und komfortabel zu fühlen – so wie jetzt:

Hier ist es ausgesprochen gemütlich und ich fühle mich auch ganz sicher, wenn so ein großer Hund mich bewacht
Wir hatten/haben nur ein kleines bisschen Angst, wie Oprah, oder auch unser „fauchender Hausdrachen“ 😉 , reagieren wird. Aber bisher ist Alles gut gegangen. Bis darauf, dass sie sich ein paar Mal etwas angefaucht haben, ist nichts passiert, und so haben wir die Hoffnung, dass Oprah dieses kleine Geschöpf auch akzeptieren wird.
Ganz süß Euer Neuzuwachs. Auf den Bildern sieht man, dass er sich bei Euch wohlfühlt und schön, dass er sich auch mit Eurem Hund und wie es scheint, mit Eurem „fauchenden Hausdrachen“ verträgt.
lg Gabi
Sie vertragen sich alle [mittlerweile ja auch um Sister Fidelma bereichert] ganz prima.
cool : )
hier ein fund aus dem netz. für alle katzenmenschen
Hallo Brian,
danke für den Link: Klasse Cartoon. Exakt aus dem Leben! Kommt mir richtig bekannt vor.
LG,
Pit
Das Video ist spitze! Hab mich köstlich amüsiert. 🙂
lg Gabi