Benzinpreis-Krieg

Nachdem im Nachbarort Floresville ein neuer Super Wal Mart mit Tankstelle eröffnet hat, „tobt“ da ein erbitterter Preiskrieg – jedenfalls was die Benzinpreise angeht – zwischen eben diesem neuen Supermarkt und dem lang-etablierten H.E.B., und sie hören nicht auf – sehr zur Freude der Konsumenten – sich gegenseitig zu unterbieten. Gestern habe ich beim Wal Mart für ganze $3,429 pro Gallone [das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ganze 79 Eurocent pro Liter!] getankt. Und das ist auch bei den hier immer noch – gegenüber Deutschland – niedrigen Benzinpreisen wirklich ein Schnäppchen, denn die umliegenden Tankstellen in Floresville verkaufen die Gallone Normalbenzin für $3,679 und hier in Karnes City müssen wir sogar $3,879 bezahlen. [H.E.B. wollte gestern übrigens einen Cent mehr pro Gallone haben als Wal Mart.] Von mir aus kann dieser Preiskrieg noch sehr lange andauern!   😉

Advertisements

2 Gedanken zu „Benzinpreis-Krieg

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s