So sieht es aus, wenn gegenüber an der Bohrstelle die Dieselaggregate „volle Pulle“ laufen, um für die für das „Fracking“ nötige Energie zu sorgen – kein allzu schöner Anblick:
Und das hier sieht auch nicht besser aus:
Related articles
- The consequences of fracking and how a water filter may help (quenchonline.com)
- conclusion, fracking (hed320.wordpress.com)
- Fracking safely and responsibly (business.financialpost.com)
- EPA Doubts Its Own Anti-Fracking Study, While Ohio Determines Fracking Did Not Spawn Earthquake Swarm (forbes.com)
Das ist ja zum Verrücktwerden!! Lieben Gruss Martina
Ja, schön war es wirklich nicht. Diese Belästigung war allerdings nur von kurzer Dauer. Die Dauerbelastung durch die vielen LKWs war da schlimmer. Und natürlich ist dei Aussicht mit den Ölpumpen auf der anderen Straßenseite dauerhaft verschandelt.
LG,
Pit
Ich dachte auch vor allem an den Lärm der Lastwagen. Lieber Pit, ich wünsche dir an deinem neuen Wohnort wirklich mehr Ruhe:). Bis bald Martina
Hallo Martina,
mehr Ruhe haben wir hier wirklich. 🙂 Wir wohnen direkt am Stadtrand von Fredericksburg, an einer wenig befahrenen kleinen Straße, die raus auf’s wenig besiedelte Land führt. Man hat zwar etwas oberhalb von uns ein neues Siedlungsgebiet erschlossen, was mehr Verkehr als früher bei uns vorbei bringt, aber da dieses Siedlungsgebiet auch von der Hauptstraße her erschlossen ist, nehmen viele den Weg darüber. Glücklicherweise. Und es sind auch nicht die dicken LKWs.
Hab’s fein,
Pit
P.S.: Ein wenig von der Lage kannst Du hier [http://tinyurl.com/n9vopfa] sehen. Aber so [http://tinyurl.com/k5n6d47] kann es auch aussehen.
Guten Morgen Pit,da hast du deine Situation doch sehr verbessert! Toll un liebe Grüsse Martina
Hallo Martina,
Stimmt: Wir haben uns wirklich verbessert. Etwas mehr Verkehr werden wir allerdings demnaähst wohl bekommen, denn weiter oberhalb wird ein neues Wohngebiet erschlossen. Das bringt dann, in der Bauphase [und die kann länger dauern, da nach und nach erschlossen wird], leider auch LKW Verkehr hier vorbei. Und später natürlich auch mehr PKWs. Mal sehen, was wird. Wenigstens ist es ja kein ständiger Schwerlastverkehr, der auch noch mit hohem Tempo vorbeirauscht.
Hab‘ ein feines Wochenende,
Pit
Na da gehts ja zu! Schön ist das wirklich nicht! Da hätt ich auch keine Freude damit.
lg Gabi
Hallo Gabi,
Gott sei Dank ist das mir dem Lärm und der Umweltverpestung wohl vorbei. Gestern haben sie die ganze Maschinerie abgebaut. Na ja, noch nicht unbedingt alles, aber der Lärm hat wohl ein Ende. Mal sehen, wie’s nun weiter geht. Sollte eigentlich ohne viel Krach sein. Ich werde jedenfalls weiter dazu posten.
Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
Pit