Eine gute Hund-Katze-Zusammenarbeit …

… hatten wir diese Woche zwei Mal des Nachts. Jedenfalls glauben wir, dass Frankie und Sally ein gutes Team waren. Was war passiert? Ich weiß nicht mehr genau, wann es war. Montag- oder Dienstagnacht, als ich mal kurz in der Küche war, fand ich zerrissenes Cellophan auf dem Fußboden. Habe ich in der Nacht, weil ich halb-verschlafen einfach keine Lust hatte, mich weiter darum zu kümmern, sondern nur meinen Schönheitsschlaf [der braucht in meinem Alter ja schon so seine Zeit] fortsetzen wollte, einfach aufgehoben und in den Abfall geworfen. Am nächsten Morgen fiel mir dann auf, dass ein Laib geschnittenes Brot fehlte, der normalerweise auf einem Hocker in der Küche liegt. Und dann, als ich auch noch ein paar Brotkrümel im Esszimmer [da liegt Sally immer in einer Ecke auf ihren Kissen] auf dem Fußboden fand, wurde mir klar, was passiert war. Frankie war mal wieder „nachtaktiv“ geworden und hatte das Cellophanpapier – es knistert ja so schön – als nettes Spielzeug und als schönen Zeitvertreib entdeckt und dabei wohl den gesamten Brotlaib auf den Fußboden geschmissen. Und Sally hat das Angebot dann dankbar angenommen, die Verpackung ganz aufgerissen und das Brot aufgefressen. Jedenfalls vermuten wir, dass es so abgelaufen ist, denn ein paar Tage vorher hatte Frankie schon einmal eine Packung Brötchen angeknabbert. Die war aber nicht auf den Boden gefallen und wir hatten sie dann in den Kühlschrank getan. Aber dummerweise nicht an das Brot gedacht. Und wir glauben nicht, dass Sally von alleine das Brot von dem Hocker geholt hat. Hat sie jedenfalls noch nie getan. Tja, und wir waren ja immer noch nicht schlau geworden und haben eine Packung Flatbread auf dem Hocker liegen lassen – nur damit die beiden in der nächsten Nacht das Spielchen wiederholen konnten. Diesmal war dann am nächsten Morgen das Flatbread weg und es lagen nur noch Fetzen von der Verpackung auf dem Boden. Und beide, Sally und Frankie, trugen natürlich ganz unschuldige Mienen zur Schau.

Read this posting in English here.

Ein Gedanke zu „Eine gute Hund-Katze-Zusammenarbeit …

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

