Reisefertig

Jedenfalls die Fahrräder.

bikes on trailer

Räder auf dem Hänger

Damit es morgen schneller geht, habe ich heute schon einmal den Hänger präpariert. Die BikeInside-Fahrradträger sind ja eigentlich für den Innenraum konzipiert, und da muss ich sie dann mit Schellen auf dem Boden des Hängers befestigen, damit sich die ganze Sache nicht selbstständig machen kann. Und das dauert schon etwas. Also habe ich das heute schon erledigt. Aber es ist die kleine Mühe schon wert, wenn man bedenkt, dass wir so zu viert mit einem Auto fahren und uns trotzdem die Dachlast von 4 Rädern sparen können.

Und morgen – so zwischen 10 und 11 – geht es dann los, nach Fredericksburg. Mal wieder zum Radeln. Wie jedes Frühjahr veranstaltet unser Radclub [Hill Country Bicycle Touring Club] dort die LBJ 100 Bicycle Tour.  Ich werde allerdings nicht dabei sein zum Radeln, sondern um einen SAG-Wagen – das ist eines der Begleit- und Hilfsfahrzeuge – zu fahren. Davon haben wir eigentlich immer zu wenig. Also habe ich mich dazu gemeldet. Und was mein Radeln angeht: das ist für morgen Nachmittag [mal wieder „Twilight Twenty„] und Sonntag [mal wieder „Luckenbach Loop„] geplant. Und vielleicht tut sich ja auch am Samstagnachmittag noch eine Möglichkeit auf.

Wir werden übrigens zu viert [Mary, Cousine Jo An, unser Freund/Verwandter Craig und meine Wenigkeit] hinfahren, deshalb auch die Räder auf dem Hänger. Wären wir nur zu zweit, kämen die Räder in den Wagen. Da ist dann nämlich immer noch reichlich Platz für unser Gepäck. So aber muss der Hänger her. Und von der Seite sieht die ganze Chose so aus:

hänger

Der Hänger mit den Rädern von der Seite

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

