Da sitze ich nun …

… in Shorts und T-Shirt [kurzärmelig, natürlich] hier am Computer, und wir haben auch die Fenster auf, denn es ist über 26 Grad! Bei strahlendem Sonnenschein und Südwind. Der bringt ja nun immer schön warme – und auch feuchte(re) – Luft von der Golfküste mit sich.

Aber es soll wieder kalt werden, und zwar werden wir – wenn die Wetterfrösche  Recht haben – die bisher kältesten Tage und Nächte dieses Winters haben. Es nähert sich von Norden eine Kaltfront, und dahinter kommt ein Schwall arktische Kaltluft [„arctic blast expected„]. Dienstag Vormittag soll das hier durchgehen. Und dann sind für Mittwoch die tiefsten Temperaturen bisher angekündigt: nachts bis runter auf 21 Grad Fahrenheit [- 6,1 Celsius] bzw. den Windchill-Faktor [bei Nordwind von bis zu 4o Meilen [= fast 65 Kilometer] pro Stunde eingerechnet sogar 6 Grad Fahrenheit, entsprechend – 14,4 Grad Celsius. Tagsüber soll es aber – Gott sei Dank – immer bis auf mindestens ca. 5 Grad Celsius steigen: also kein Dauerfrost. Trotzdem: ich muss unbedingt für Feuerholz sorgen und auch die Wasserhähne draußen gut abdecken.

Advertisements

2 Gedanken zu „Da sitze ich nun …

  1. Hallo Brian,

    was er Euch damit sagen will? Neidisch machen will er Euch, was denn sonst??!! 😉 Hier ist übrigens heute Morgen um kurz nach 4 die angekündigte Kaltfront durchgegangen. Aber noch haben wir nicht den auch angekündigten starken Nordwind – nur leichten – und noch ist es auch nicht so kalt. Wird wohl erst morgen so werden. Aber Feuerholz habe ich vorsorglich schon mal gesägt und gestapelt. Ist übrigens sogar mit der Kettensäge ganz schön anstrengend, zumindest bei altem, abgelagertem Mesquiteholz. Aber dafür brennt das schön heiß.

    Das wär’s dann mal von hier und heute.

    Stay warm,

    Pit

  2. was will er uns sagen ? ich denke er will uns rauslocken – wir im a..kalten Germany und er mit T-shirt im sonnigen TX 😉

    dann sorg mal für feuerholz !!!

    grüße Brian (aktuell nasskalte -5.5 °C / 22 F)

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s