Dermatologe

Ob wir uns nun einen neuen Dermatologen suchen müssen? Unserer – übrigens einer der bekanntesten in San Antonio – ist jedenfalls heute verhaftet worden. Er soll eine 46-jährige Patientin sexuell belästigt haben. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, so wie ich ihn kenne, aber wer kann das als Außenstehender nach nur einmaligem Praxisbesuch schon so genau sagen, und die Polizei hat neben der Aussage der Frau wohl auch genügend Indizien für einen Haftbefehl. Mal sehen, was da rauskommt.

Ich hatte allerdings, wenn auch nur, weil ich zu meinem Kardiologen in Bonn  mehr Vertrauen habe, schon vor Längerem einen Termin in Bonn besorgt, stehe also nicht vor dem Problem, mir einen neuen Dermatologen suchen zu müssen – jedenfalls nicht so schnell. Aber wie es mit Mary wird, die Anfang Mai bei ihm einen Termin haben sollte, das müssen wir mal abwarten.

Grundsätzlich habe ich bei solchen Anschuldigungen immer so meine Probleme. Einerseits will ich nicht verhehlen, dass sexuelle Übergriffe von Ärzten durchaus vorkommen, aber andererseits ist eine Klage auch schnell erhoben. Und was auch immer am Ende herauskommt: es kann auch für Unschuldige sehr leicht den Ruf – und die Praxis – ruinieren.

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

