Urlaubsplanung

Die Planung für unseren Deutschlandurlaub in diesem Jahr steht. Noch haben wir zwar nicht alle Unterkünfte gebucht, aber der Rahmen ist abgesteckt und die Flüge sind gebucht.  Und da wir im vergangenen Jahr nicht in Deutschland waren, wollen wir uns dieses Mal so richtig „austoben“ und werden 5 Wochen und einen Tag unterwegs sein – aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in England. Ich habe Mary so viel von einem meiner schönsten – wenn nicht dem schönsten – Englandurlaub [einer Tour mit einem Narrow Boat auf (alten) Kanälen sowie dem Avon und dem Severn durch „The Heart of England„, das ist Shakespeare Country und Birmingham] vorgeschwärmt, dass sie das auch einmal erleben wollte. Wir werden ein paar Tage – vor und nach der Bootstour – in meinem Lieblingshotel [Salford Hall in Abbot’s Salford bei Stratford] verbringen und dann den Stratford-on-Avon Canal von Wootton Wawen nach Stratford herunterfahren. Dann geht’s weiter den Avon herunter bis Tewkesbury, und von da den Severn aufwärts über Worcester bis nach Stourport. Von da wird es nach Birmingham gehen – auf dem Staffordshire & Worcestershire Canal. Von Birmingham aus wird’s dann auf dem Grand Union Canal nach Warwick, und dann wieder ein wenig zurück auf dem Gran Union Canal und auf dem Stratforn-on-Avon Canal zurück nach Wootton Wawen gehen.

Und in Deutschland wollen wir uns diesmal – mit einem Kurzaufenthalt in Aachen auf der Reise von Calais in die Gegend von Hamburg – den Norden „unsicher machen“. Hamburg ist angedacht, und auch Rügen.

Es wird eine ganze Menge zu sehen geben und wir freuen uns schon sehr darauf.

2 Gedanken zu „Urlaubsplanung

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s