Baufortschritt: die Dachträger werden geliefert

Heute morgen kam dann ein ziemlich langer Truck mit den vorgefertigten Dachträgern [„trusses“ heißen die hier]. Die lässt der Bauunternehmer anfertigen. Ich hatte mir vorher gar nicht überlegt, wie sperrig diese Ladung sein würde. Immerhin sind es 20 Träger á 30×10 Fuß [also etwas 10×3,3 Meter]. Da hatte der Truck schon das „oversize load“ Schild hinten dran, denn sie hingen seitlich etwas über die Ladefläche hinaus. Und es wäre auch sehr knapp geworden, damit durch unsere Einfahrt an der Straße zu kommen. Mal ganz abgesehen davon, dass wir diese sperrigen Konstruktionen auch lieber nicht hier hinter dem Haus haben wollten, sondern auf der großen freinen Fläche hinter dem Garagenneubau. Also musste der Truck ziemlich weit ausholen und vom anderen Ende her quer über die Viehweide anfahren. Und da war es gut, dass es lange nicht mehr geregnet hatte und der Boden nicht aufgeweicht war. Sonst wäre er unweigerlich stecken geblieben.

Hier sind dann mal die Bilder davon:

truck

Der LKW mit den Dachträgern - etwas weiter den Highway runter

Der Fahrer musste da mal überlegen, wie er am besten auf die Weide kommt …

Es geht rückwärts

… und das war zunächst einmal rückwärts [ich bewundere ja immer wieder, wie die Jungs mit ihren dicken Brummis umgehen können], und dann …

truck

Es geht auf die Weide

… wieder vorwärts, …

truck

Quer über die Weide

… quer über die Weide.

oversize load

"Wide" bzw. "Oversize Load"

Und dann wird abgeladen.

unloading

Es wird abgeladen

Auf der leichten Schräge rutscht die Ladung ganz von selber.

Die Ladung rutscht: wie gewollt

2 Gedanken zu „Baufortschritt: die Dachträger werden geliefert

  1. Pingback: New Garage – Day 7 | Pit's Fritztown News

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s