Fredericksburg: Little Switzerland

Und hier nun meine dritte Radtour in der Umgebung von Fredericksburg am vergangenen Wochenende: 42 Meilen Little Switzerland.  Der Name ist bestimmt nicht ganz unberechtigt: es war schon „ganz schön hügelig, mit bis zu 14% Steigung.

Auch diese – landschaftlich absolut reizvolle – Tour hatte ich mal wieder bei CycleTexas gefunden. Insgesamt war sie durchaus anspruchsvoller als die vorherige Tour [Luckenbach Loop], und das nicht nur wegen der größeren Länge [42 statt 32 Meilen], sondern auch wegen des Profils: es gab deutlich mehr und kräftigere Steigungen und insgesamt 680 Höhenmeter zu bewältigen. Anstrengend war’s übrigens auch durch die Hitze [so knapp 40 Grad]. Aber mit genügend Wasser [3 Liter Camelbak] war es schon machbar, insbesondere weil fast immer der Fahrtwind schön gekühlt hat. Allerdings ging gegen Ende der Tour das Wasser dann doch zur Neige und ich war froh, wieder bei unserem „Little Yellow House“ angekommen zu sein.  Die GPS-Daten der Strecke sowie Karten und eine Ansicht in GoogleEarth finden sich hier.

Und hier dann noch ein paar Bilder von dieser Tour:

liFredericksburg

Blick zurück: da hinten/unten liegt Fredericksburg

Little Switzerland

Ob ich da wohl noch hoch muss?

Little Switzerland

Gorgeous Texas Hill Country: Crabapple Creek

Little Switzerland

Texas Hill Country at its Best: Crabapple Creek

6 Gedanken zu „Fredericksburg: Little Switzerland

    • Hallo Gabi,
      danke für’s Kompliment. Die Tour – ich erinnere mich noch immer nur zu gut – ging wirklich an die Grenze meiner Leistungsfähigkeit. Umso stolzer war ich allerdings, dass/als ich es geschafft hatte.
      Danke für den Tipp mit dem nicht-funktionierenden „Link“. Es sollte eigentlich gar keiner sein, sondern es sollte da ein Bild erscheinen. Warum, wenn das nicht klappt, ein Link draus wird, weiß ich nicht. Aber jedenfalls habe ich es jetzt korrigiert.
      Liebe grüße,
      Pit

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s