Fredericksburg: Luckenbach Loop

Das war dann am vergangenen Wochenende [am Sonntag] meine zweite Radtour in der Umgebung von Fredericksburg: 32 Meilen Luckenbach Loop.  Und wie der Name schon sagt, die Runde ging durch Luckenbach, berühmt geworden durch Willie Nelson’s Song „Luckenbach, Texas“ [oder auch „Back to the Basics of Love„].

Diese – landschaftlich wiederum sehr reizvolle – Tour hatte ich übrigens mal wieder bei CycleTexas gefunden. Insgesamt war sie etwas anspruchsvoller als die vorherige Tour [Twilight Twenty], und das nicht nur wegen der größeren Länge [32 statt 20 Meilen], sondern auch wegen des Profils: es gab deutlich mehr Steigungen, wenn diese sich auch, was die Steilheit angeht, im Rahmen hielten [nicht mehr als 9% und nicht sehr lang]. Anstrengend war’s übrigens auch durch die Hitze [so knapp 40 Grad]. Aber mit genügend Wasser [3 Liter Camelbak] war es schon machbar, insbesondere weil fast immer der Fahrtwind schön gekühlt hat. Die GPS-Daten der Strecke sowie Karten und eine Ansicht in GoogleEarth finden sich hier.

Und hier dann noch einige Fotos von der Tour/Strecke:

Luckanbach Loop

Blick zurück auf Fredericksburg

Rolling Hills

Typisch Hill Country: Rolling Hills

Luckenbach

Das alte - und berühmte - Postamt von Luckenbach

South Grape Creek

Am Barons Creek

Advertisements

Ein Gedanke zu „Fredericksburg: Luckenbach Loop

  1. Pingback: Luckenbach Loop | Pit's Fritztown News

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s