Leverkusen 3 – Freiburg 1

Endlich mal wieder, nach langer Zeit, ein komplettes Bundesliga-Spiel gesehen: Leverkusen gegen Freiburg. Und dass Leverkusen dann auch noch in einem guten Spiel gewonnen und die Tabellenspitze verteidigt hat, war die Krönung des Ganzen. Verfolgt habe ich das Spiel übrigens als „streaming video“ im Internet, auf „Justin.TV“. Und ich muss sagen, die Qualität war, für einen Videostream, überraschend gut. Im regulären [= kleinen] Bildschirm [etwa 1/5 des gesamten] waren keine Pixel zu erkennen. Und das Ruckeln hielt sich sehr in Grenzen. Normalerweise nicht bemerkbar. Nur ganz gelegentlich gab es kurze Stopper. Bei voller Bildschirmauflösung auf dem 17″ Monitor waren dann allerdings doch Pixel unverkennbar. Aber selbst das war noch ok. Also ich muss sagen, das werde ich dann doch öfter nutzen, auch wenn es – durch die Zeitverschiebung – hier des Morgens ist, wenn die Übertragungen laufen. Und das bringt dann meinen Tagesablauf schon etwas durcheinander. Aber die schreckliche, die fußball-lose Zeit ist nun vorbei! Denn mit American Football habe ich mich bisher nicht anfreunden können – und ich werde es wohl auch nicht [auch wenn Mary ein Riesenfan ist und wir die Spiele hier regelmäßig verfolgen]. Mehr dazu einmal in einem andern Posting.

Ein Gedanke zu „Leverkusen 3 – Freiburg 1

  1. Leider klappt das jetzt wohl nicht mehr. Der Dienst „ZapTiger“, der einem die Auswahl der Videostreams anbot, scheint nicht mehr zu existieren, und direkt habe ich ordentliche Übertragungen – auch nicht über Justin-TV – nicht aufrufen können. Bleibt also nur die Satellitenschüssel, denn da – über Dish-Network – kann ich Bundesliga direkt und live sehen [und übrigens auch die Deutsche Welle und einige private Kanäle]. Mal sehen, ob ich mir den Luxus leiste, denn es kostet immerhin ca. 25 Dollar monatlich. Und dazu kommt, dass dieses Angebot ein zusätzliches ist, also nur zusammen mit anderen Programmen [für mindestens ca. 35 Dollar/Monat] abonniert werden kann.

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

