Gestern …

… habe ich Holz geholt, denn es soll ja wieder kalt werden. In Amarillo im Panhandle schneit es schon. Hier wird es wohl auf zwei Nächte mit leichtem Frost hinauslaufen. Und tagsüber im einstelligenTemperaturbereich. Und wenn es dann einen starken Nordwind hat, wird es doch lausig kalt hier im Haus. Das Holz haben wir übrigens bei Cousine Margaret geholt. Und da ist noch jede Menge mehr. Reichlich für mindestens ca.  2 Jahre, ohne Bäume fällen zu müssen. Und schon schön abgelagert – brennt also besser. Und dann habe ich auch noch bei uns „für Kleinholz gesorgt“, d.h. genauer gesagt, ein paar etwas dickere Stämme zersägt. Dieses frischere Holz brennt zwar nicht so gut, hält dafür ber länger vor- mit kleiner Glut – wenn es einmal richtig brennt. Ja, ich war ja schon immer ein kleiner Pyromane.  😉

Dann haben wir auch noch – endlich – die letzten Weihnachtslichterketten aus den Bäumen draußen entfernt. Alle die, die so hoch waren, dass Mary sie nicht abnehmen konnte. Sie hatte nämlich schon vor ein paar Tagen damit engefangen.

Und ich habe noch das Vogelhaus für die Purple Martins gereinigt, d.h. alte Nester entfernt, denn wir hatten in den Nachrichten mitbekommen, dass die ersten „Scouts“ schon gesichtet worden sind. Sie überwintern in Mexiko und kommen dann im frühen Frühjahr hierhin zum Brüten. Und wie gesagt, man hatte – weiter im Süden – schon die ersten gesichtet, die auf Nestsuche waren. Sie brauchen ganz bestimmte Nistplätze, mindestens 3 bis 4 Meter hoch, und mit absolut freiem Anflugfeld. Unser Purple Martin Haus hätte Platz für insgesamt 12 Brutpaare. Mal sehen, wie viele sich einstellen. Im vergangenen Jahr waren es wohl 3 Paare. Und sie erwarten, dass die neue Bude sauber ist und nicht etwa ein altes Nest drin ist – anspruchsvoll sind sie gar nicht, diese Kleinen!  😉

Advertisements

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s