Es geht los: mein erster Eintrag hier

Hallo zusammen, und herzlich willkommen bei meinem Versuch, auf diese Weise mit Euch Kontakt zu halten!

Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, etwas aktiver in der Blog-Szene zu werden und mit diesem persönlichen Blog Gedanken, Meinungen und Erlebnisse mit meinen Freunden in Deutschland auszutauschen, und Euch, liebe Freunde, so auf dem Laufenden zu halten, wie es mir so in meiner (neuen) Wahlheimat ergeht.

Hier könnt Ihr einfach lesen, aber auch Eure Kommentare hinterlassen. Darüber würde ich mich natürlich ganz besonders freuen.

Mal sehen, wie es sich anlässt. Ich denke nicht, dass ich hier so eine Art Tagebuch führen werde, aber ich werde mich doch bemühen, zumindest ziemlich regelmäßig hier Einträge zu hinetrlassen.

Fangen wir mal mit einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse seit Jahresbeginn an:

Über Neujahr waren Mary und ich in Denver/CO, bei unserer Cousine Jo Ann. Wir hatten Glück: es war prima Winterwetter – kalt aber klar und mit Schnee auf dem Boden. Aber der große Schneefall kam erst nachdem wir abgereist waren.

Hier im südlichen Texas wurde es dann – für hiesige Verhältnisse – drei Tage lang lausig kalt: bis zu -10 Grad Celsius. Und auch am Tage gingen die Temperaturen nicht oder nur ganz knapp über den Gefrierpunkt. Ganz besonders der starke und kalte Nordwind am ersten Tag ging durch und durch. Da mussten wir schon Acht geben, dass die Wasserleitungen draußen nicht einfrieren. Und unser Zoo [die 2 Hunde und 7 Katzen] waren auch mehr drinnen als draußen. Es ist erstaunlich, wie gut sie aber mit dieser Kälte umgehen können. Buster mit seinem dicken Fell fühlt sich bei kalten und sogar Minus-Temperaturen wohler als im Sommer, wenn es hier richtig heiß ist. Und so verbringt er sogar bei dieser Kälte viel Zeit draußen.  Sally dagegen ist lieber drinnen. Und die meisten Katzen auch, selbst wenn sie immer mal wieder für eine ganze Zeit draußen herumstrolchen. Wir selbst haben es uns so warm wie möglich gemacht: dick angezogen und ein Feuer im Kamin. Das macht die Sache schön gemütlich. Aber jetzt muss ich dann mal wieder „Holz machen“.

Read this posting in English here.

Lasst mal von Euch hören/lesen! Würde mich sehr freuen!

